/ Kursdetails

Skizzieren mit Pastell-, und Acrylmaltechniken im Freien - für Kinder und Jugendliche - Anfänger*innen und Fortgeschrittene

Es werden eigene Skizzen aus Perspektiven in der Natur erfasst und auf Papier umgesetzt. Wir können mit Stiften und Pinsel in verschiedenen Maltechniken kreativ tätig sein. Lasst euch darauf ein, wunderbare Sichtweiten durch die eigene Wahrnehmung auf Papier zu zeichnen. Es kann sehr großen Spaß machen, das Zeichenhandwerk zu vervollständigen.

Mitzubringen: eigene Stifte, Blöcke, Malwerkzeuge

Status: Plätze frei

Kursnr.: 122-720005

Beginn: Mi., 08.06.2022, 17:30 - 19:30 Uhr

Dauer: 3 Termine

Kursort: VHS-Zentrum, Raum 1; Lange Str. 12, 79183 Waldkirch

Dozent(en): Thomas Rösner

Gebühr: 45,00 €
Evtl. einmalige Materialkosten von 10 € werden im Kurs erhoben.


Datum
08.06.2022
Uhrzeit
17:30 - 19:30 Uhr
Ort
Lange Straße 12, VHS-Zentrum, Raum 1; Lange Str. 12, 79183 Waldkirch
Datum
09.06.2022
Uhrzeit
17:30 - 19:30 Uhr
Ort
Lange Straße 12, VHS-Zentrum, Raum 1; Lange Str. 12, 79183 Waldkirch
Datum
10.06.2022
Uhrzeit
17:30 - 19:30 Uhr
Ort
Lange Straße 12, VHS-Zentrum, Raum 1; Lange Str. 12, 79183 Waldkirch


Thomas Rösner
Portrait

Thomas Rösner ist 1948 in Leipzig geboren, besuchte dort die Schule und studierte an der TH. Er hat drei Kinder und schon seit 57 Jahren Erfahrungen mit Kunst und Malerei. Er besuchte u. a. die Kunsthochschule Leipzig und nahm an Workshops in Akademien über Malerei und Grafik teil. Auch beteiligte er sich an verschiedenen Wettbewerben sowie Ausschreibungen. Im Laufe der Jahre lebte und arbeitete er in Böblingen, in der Umgebung von Stuttgart und stellte dort seine Werke in Einzelausstellungen aus. In seiner hauptberuflichen Tätigkeit arbeitete er als selbständiger Diplom-Ingenieur in der IT- und Elektroplanung. Seit 2005 ist sein Lebensumfeld im Umkreis von Freiburg. Auch gibt er zurzeit als Dozent an verschiedenen VHS Malkurse, u. a. in Emmendingen, Waldkirch, St. Peter und Kirchzarten. Hier beschäftigt er sich hauptsächlich mit der Pastell-, Acryl- und Aquarellmalerei. Herr Rösner arbeit als freier Künstler. Seine zahlreichen Ausstellungen waren u.a. in Leipzig, Böblingen, Sindelfingen, Stuttgart, Freiburg, Emmendingen, Kirchzarten und St. Peter, mit Werken zu gegenständlichen Bildern, wie Landschaftszeichnungen, Porträtzeichnungen, Sportzeichnungen, Werbungsaktivitäten und Kalligrafie-Arbeiten.