Kultur und Gestalten / Kursdetails

Kreativkurs für Kinder - Ferienkurs

Der Kunstkurs richtet sich an Kinder von 6-10 Jahren. Der Spaß steht im Vordergrund den die Kinder beim Gestalten und kreativen Umgang mit Farben und Materialien haben. Zusätzlich werden künstlerische Grundlagen, wie beispielsweise die Farbenlehre vermittelt. Hauptsächlich soll es jedoch um das individuelle, kreative Ausleben gehen. Durch kreative und künstlerische Handlungen soll zusätzlich die Fantasie angeregt werden. Fantasie, außergewöhnliche Ideen und Kreativität führen zu einem bunteren Leben. Bei jedem Treffen wird es einen anderen Schwerpunkt geben (Leinwandmalerei, Zeichnen, Steinbemalung, uvm.). Dabei werden die Wahrnehmung, die künstlerischen Fertigkeiten und der kreative Umgang mit Materialien geschult. Eine Grundaussage im Kurs ist dabei essenziell: Kunst ist individuell, es gibt kein richtig oder falsch und vor allem keine Vorgaben sondern nur ein perfektes Erzeugnis von kleinen Künstlerinnen und Künstlern, welche ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Mitzubringen: Materialkosten werden im Kurs nach Bedarf erhoben.

Status: Kurs abgeschlossen

Kursnr.: 122-72024Z

Beginn: Mo., 13.06.2022, 09:00 - 12:00 Uhr

Dauer: 3 Termine

Kursort: VHS-Zentrum, Raum 1; Langestr. 12, 79183 Waldkirch

Dozent(en): Eileen Harr

Gebühr: 55,00 €

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Datum
13.06.2022
Uhrzeit
09:00 - 12:00 Uhr
Ort
VHS-Zentrum, Raum 1; Langestr. 12, 79183 Waldkirch
Datum
14.06.2022
Uhrzeit
09:00 - 12:00 Uhr
Ort
VHS-Zentrum, Raum 1; Langestr. 12, 79183 Waldkirch
Datum
15.06.2022
Uhrzeit
09:00 - 12:00 Uhr
Ort
VHS-Zentrum, Raum 1; Langestr. 12, 79183 Waldkirch


Eileen Harr

Mein Name ist Eileen, ich bin 25 und aktuell Studentin im Medienbereich. Mein größtes Hobby ist es, mich kreativ auszuleben - egal ob Malen, Zeichnen oder Basteln. Gerade in der Medienbranche ist es wichtig, kreativ zu sein und ständig seine Kreativität zu fördern. Generell glaube ich, dass Kreativität und künstlerische Handlungen das Leben um Einiges bunter machen. Meine außergewöhnlichen Ideen helfen mir dabei besonders kreativ zu sein und ich hoffe, dass auch ihr euch von meinen Ideen inspirieren lasst. Meine Kinder (Au-Pair- und Tageskinder) und ich versuchen bei jedem Treffen etwas Neues, kreatives und außergewöhnliches herzustellen.

Abgelaufen