Gesundheit / Kursdetails

Wie lernt mein Kind schwimmen? - Wissenswertes rund ums Schwimmen lernen

Mein Kind soll Schwimmen lernen, aber es gibt keinen Schwimmkurs? Wie kann mein Kind Schwimmen lernen und wie kann ich es dabei unterstützen? In dieser Infoveranstaltung lernen Eltern, Großeltern und interessierte Personen, wie sie Kinder im Schwimmenlernprozess unterstützen können und was sie mit Ihren Kindern selbst unternehmen können, um sie an das Medium Wasser zu gewöhnen und ihnen erste Erfahrungen im Umgang mit Wasser zu ermöglichen.


Ablauf der Veranstaltung:


  • Am ersten Kursabend wird in der Theorie auf die Besonderheiten in der Wassergewöhnung und dem anschließenden Schwimmenlernprozess eingegangen.
  • Am zweiten Kursabend wird im Schwimmbad in der Praxis das Gelernte erprobt und Spiele und Übungsformen gezeigt, die man mit einem oder auch mehreren Kindern spielen kann, um ihnen mit viel Freude die Angst vor dem Wasser zu nehmen und sie an das Schwimmen lernen heranzuführen.


Der Kurs richtet sich an Eltern, Großeltern und interessierte Personen, die Kinder im Schwimmenlernprozess unterstützen möchten. Der Kurs findet ohne Kinder statt.

Mitzubringen: Schwimmnudel oder Schwimmkissen und Schwimmbrett

Status: Kurs abgeschlossen

Kursnr.: 222-720026

Beginn: Mi., 09.11.2022, 18:00 - 19:30 Uhr

Dauer: 2 Termine

Kursort: Kastelbergschule, Raum 1

Dozent(en): Tanja Lohfink

Gebühr: 29,00 €
inkl. Eintritt


Datum
09.11.2022
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
Mozartstr. 2b, Kastelbergschule, Raum 4
Datum
10.11.2022
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Berliner Str. 53, Mach´ blau Denzlingen


Abgelaufen