Gesellschaft / Kursdetails

Neue Streitkultur bei Paaren - mit Selbstregulation und Bewusstsein

Dieser Workshop fördert Verständnis für mich selbst und den Partner, und bietet neue Wege für lösungsorientiertes Handeln an.

Was sind meine persönlichen Haupttrigger, die mich auf die Palme bringen? Wie kann ich vermeiden, dass ich auf die Palme gehe? Wie komme ich zurück zu konstruktivem und sozialem Verhalten?

Dazu lernen wir Übungen, um aus dem Stressmodus herauszufinden. Körperbewegungen wie die „Doppelte Schaukel“, Kommunikationsübungen, sowie Atemtechniken und Partnerübungen helfen uns beim Erkennen unseres Stressmusters und beim Lösen von Streit.

Die Erkenntnisse und Übungen können im Alltag wiederholt und angewendet werden, nicht nur in der Partnerschaft.

Dieser Kurs richtet sich an Paare.

Status: Plätze frei

Kursnr.: 123-15015A

Beginn: Sa., 18.03.2023, 14:00 - 18:00 Uhr

Dauer: 1 Termin

Kursort: VHS-Zentrum, Raum 4

Dozent(en): Elisabeth Jagfeld

Gebühr: 21,00 €


Datum
18.03.2023
Uhrzeit
14:00 - 18:00 Uhr
Ort
Lange Straße 12, VHS-Zentrum, Raum 4