Gesellschaft / Kursdetails

Mobbing am Arbeitsplatz - Ursprung, Auswirkungen, Folgen für alle Beteiligten sowie Interventions- und Präventionsstrategien.

Die Haupthemen in der Beratung sind "Mobbing am Arbeitsplatz -Früherkennung von eskalierenden Konflikten" sowie Interventions- und Präventionsstrategien. Das Angebot gilt für Einzelpersonen, Firmen und Organisationen. Meine Arbeitsweise für Führungs- und Teamberatung basieren auf ganzheitliche (OE) Organisationsentwicklung in soziotechnischen Bereichen.

Teamentwicklung, Intervention- und Präventionsstrategien sind der Zugang, um sein Bewusstsein zu schärfen, die Anfänge von Konfliktentwicklungen zu erkennen und wenn möglich maßgeblich zu intervenieren. 


Samstag:

  1. Begrüßung, Kennenlernen, Einführung
  2. Die Typischen Ursachen für Mobbing
  3. Welche Verhaltensweisen die Wahrscheinlichkeit für Mobbing erhöhen
  4. Auswirkungen, Folgen von Mobbing für:
    • die Opfer
    • das Betriebsklima
    • die Firma (der Imageschaden)

Sonntag:

Intervention

  • die Situation am Arbeitsplatz
  • klärende Gespräche
  • Konfliktlösung

Präventionsstrategie

  • Vermeiden - primäre Strategie
  • Früherkennen - sekundäre Strategie
  • Behandeln - tertiäre Strategie

Seminar Auswertung und Abschluss ca. 16:00 Uhr


Eingeladen sind

Einzelpersonen die mehr über das Thema erfahren wollen.

Firmen, Gruppen/Teams sowie Organisationen. Das Angebot ist auch  als interne Weiterbildung möglich, bitte sprechen Sie uns an.

Teilnehmerzahlen: Mindestens 6 Pers. bis max. 12 Pers.

Mitzubringen: Schreibzeug

Status: Kurs abgeschlossen

Kursnr.: 122-15006F

Beginn: Sa., 14.05.2022, 10:30 - 16:00 Uhr

Dauer: 2 Termine

Kursort: VHS-Zentrum, Raum 4; Langestr. 12, 79183 Waldkirch

Dozent(en): André Gindrat

Gebühr: 39,00 €

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Datum
14.05.2022
Uhrzeit
10:30 - 16:00 Uhr
Ort
VHS-Zentrum, Raum 4; Langestr. 12, 79183 Waldkirch
Datum
15.05.2022
Uhrzeit
10:30 - 16:00 Uhr
Ort
VHS-Zentrum, Raum 4; Langestr. 12, 79183 Waldkirch


André Gindrat

Seit 1997 beschäftige ich mich mit dem ewig aktuellen Thema "Mobbing - Psychoterror am Arbeitsplatz". Ich bin Experte im Bereich: Konflikt- und Mobbingprävention und Intervention sowie seit 2002 Organisationsberater (BSO). Teamentwicklung und Konfliktbegleitung ist meiner Meinung nach, der Zugang, um sein Bewusstsein zu schärfen und die Anfänge von Konfliktentwicklungen zu erkennen und wenn möglich maßgeblich zu begleiten.

Abgelaufen