Gesellschaft / Kursdetails

ElternGold - Wie Kinder eigenständig lernen

Die 3 Säulen hoher Motivation


Format: Online-Selbstlernkurs


Dein Kind kann sich schlecht zum Lernen oder den Hausaufgaben motivieren, zeigt oft Widerstände und hat einfach keinen Bock?

Du kannst deinem Kind helfen:

  • eigenständig und motiviert zu lernen,
  • ein starkes Selbstbewusstsein zu entwickeln,
  • dem Leistungsdruck in der Schule gewachsen zu sein,
  • einen guten Schulabschluss zu erreichen.


Du kannst Einfluss auf die Lern-Motivation deines Kindes nehmen und sie gezielt stärken. Mit diesem Onlinekurs lernst du die 3 wichtigsten Säulen hoher Motivation kennen und wie du dein Kind nachhaltig beim Lernen unterstützt. So befähigst du dein Kind, eigenständig zu lernen und ermöglichst ihm eine Zukunft mit bestmöglichen Chancen.

 

Kursaufbau und Ablauf:

Die Inhalte sind einfach zu verstehen und werden durch alltagstaugliche Übungen vertieft und verankert. Der Kurs besteht aus 5 Lektionen. Jede Lektion besteht aus einem Lehrvideo (ca. 10 - 30min) und einem PDF-Arbeitsheft mit vielen Übungen. Es stehen ebenso einige Audio-Anleitungen zum Download bereit.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit sich mit der Kursleiterin über die Inhalte und Übungen auszutauschen. Die Lektionen werden nach der Bearbeitung im wöchentlichen Rhythmus freigeschalten.

 

Der Einstieg ist jederzeit möglich. Die Inhalte und Übungen können im eigenen Tempo flexibel durchlaufen werden.

Hier kannst du dich kostenfrei über das Thema und den Kurs informieren: https://www.youtube.com/watch?v=PsdGfIgku7c

Schreibe auch gerne eventuelle Fragen in die Kommentare.

 

Kursleitung: Mein Name ist Julia Windisch. Ich bin als Psychologin und Lerntherapeutin seit vielen Jahren in eigener Praxis tätig. Ich unterstütze Schüler und deren Eltern dabei, einen stressfreien Schulalltag zu etablieren und wieder Freude am Lernen zu erlangen.

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: 122-150008

Beginn: Online - Selbstlernkurs; Einstieg jederzeit möglich

Kursort: online

Dozent(en): Julia Windisch

Gebühr: 69,00 €

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Julia Windisch

Mein Name ist Julia Windisch. Ich bin als Psychologin und Lerntherapeutin seit vielen Jahren in eigener Praxis tätig. Ich unterstütze Schüler und deren Eltern dabei, einen stressfreien Schulalltag zu etablieren und wieder Freude am Lernen zu erlangen.