/ Thomas Rösner
Thomas Rösner ist 1948 in Leipzig geboren, besuchte dort die Schule und studierte an der TH. Er hat drei Kinder und schon seit 57 Jahren Erfahrungen mit Kunst und Malerei. Er besuchte u. a. die Kunsthochschule Leipzig und nahm an Workshops in Akademien über Malerei und Grafik teil. Auch beteiligte er sich an verschiedenen Wettbewerben sowie Ausschreibungen. Im Laufe der Jahre lebte und arbeitete er in Böblingen, in der Umgebung von Stuttgart und stellte dort seine Werke in Einzelausstellungen aus. In seiner hauptberuflichen Tätigkeit arbeitete er als selbständiger Diplom-Ingenieur in der IT- und Elektroplanung. Seit 2005 ist sein Lebensumfeld im Umkreis von Freiburg. Auch gibt er zurzeit als Dozent an verschiedenen VHS Malkurse, u. a. in Emmendingen, Waldkirch, St. Peter und Kirchzarten. Hier beschäftigt er sich hauptsächlich mit der Pastell-, Acryl- und Aquarellmalerei. Herr Rösner arbeit als freier Künstler. Seine zahlreichen Ausstellungen waren u.a. in Leipzig, Böblingen, Sindelfingen, Stuttgart, Freiburg, Emmendingen, Kirchzarten und St. Peter, mit Werken zu gegenständlichen Bildern, wie Landschaftszeichnungen, Porträtzeichnungen, Sportzeichnungen, Werbungsaktivitäten und Kalligrafie-Arbeiten.

Kurse des Dozenten